Mit einem Rückblick und einem grossen «Znacht» begruben die Vereinsmitglieder ihren Verein Uster plus an der letzten Generalversammlung. Dieser wird per Ende Jahr definitiv aufgelöst.
Der Entscheid fiel einstimmig, und es sei eine runde Sache gewesen, sagt der Präsident Andreas Pfister. «Mein Vater und andere Gründungsmitglieder liessen die 20-jährige Geschichte des Vereins Revue passieren, das war sehr bewegend, dabei haben wir einige Tränen zerdrückt.»
Das war Uster plus
Der Verein vernetzte seit über 20 Jahren Produzenten, Vermarkter und Konsumenten aus der Region. Zuletzt hatte Uster plus über 110 Mitglieder.
Die Organisation hatte die Vision, dass Ustermerinnen und Ustermer bevorzugt Lebensmittel aus lokaler Produktion kaufen.
Der Verein Uster plus knüpfte jahrelang Kontakte zwischen Produzenten und Konsumenten und war regelmässig als Aussteller an der Uster Messe.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.