Manchmal ist man mit sauberen Hosen eben ein Aussenseiter. Zum Beispiel in der Waldspielgruppe. Oder in der Warteschlange vor dem Three Point Foodtruck. Hier stehen die echten Kerle an: Maurer, Gipser, Stromer, alle von den umliegenden Baustellen im Hochbord-Quartier. Und dann noch zwei Bürogummis aus Downtown Dübendorf, die ebenfalls Hunger haben.
Erst mal die Auswahl studieren, denn die ist recht gross und entspricht dem, was man in einem klassischen Imbiss erwartet, von denen es leider immer weniger gibt: Chicken Nuggets (Fr. 7.50), Currywurst (Fr. 7.–), Schnitzelbrot (Fr. 8.–), Burger (Fr 7.50). Man bekommt Kafi und ein «Büezer-Sandwich» (zusammen Fr. 7.50). Ehrliche Esssachen ohne Chichi.
Wir entscheiden uns für das Tagesmenü (Fr. 12.50), weil man immer das Tagesmenü nehmen soll, wenn es das irgendwo gibt. Allein schon, weil es einfach am schnellsten geht. Und tatsächlich: Wir haben noch nicht mal die Karte gezückt, schon dampft das Essen vor unseren Nasen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.