Ihre grösste Stärke? «Mein Perfektionismus.» Und die grösste Schwäche? Sabrina Bosshard lacht. «Mein Perfektionismus.» Warum das kein Widerspruch ist, dazu später mehr.
Die Malerin aus Illnau gehört zur 17-köpfigen Schweizer Berufsnationalmannschaft, die vom 5. bis zum 9. September an den Euroskills 2023 um Medaillen kämpfen wird. Im polnischen Danzig werden rund 600 Teilnehmende aus 32 Ländern erwartet, die sich in insgesamt 43 verschiedenen Wettkämpfen messen.
Qualifiziert hat sich die 21-Jährige dank einer Silbermedaille an den Swissskills 2022. «Im Vergleich mit den Swissskills sind die europäischen Berufsmeisterschaften nochmals ein ganz anderes Kaliber», sagt sie. Entsprechend gross sei der Druck. Bei ihrer Nomination habe sie sich tatsächlich kurz überlegt, ob sie sich das wirklich antun wolle. «Aber so eine Chance gibts wohl nur einmal im Leben.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.