Die Sonne lässt den Asphalt förmlich glühen. Rikon wirkt wie ausgestorben. Ebenso menschenleer: Das jüngste Freizeitangebot der Gemeinde, der Pumptrack bei der Sportanlage Arlets in Hinter-Rikon.
Pünktlich zum Beginn der Sommerferien wurde der Track fertiggestellt und für die Nutzer freigegeben, am Samstag weiht ihn die Gemeinde offiziell ein.
Ob es an diesem Mittwochnachmittag einfach zu heiss ist für einige Runden auf der neuen «Piste»? Oder kommt der Pumptrack etwa doch nicht so gut an, wie Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann (EVP) sagt? Einige Minuten vergehen, bis doch noch Leben auf dem frisch asphaltierten Rundkurs Einzug hält.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.