Der Veranstaltungsname Tavolata stammt aus Italien und bezeichnet eine Tafelrunde, wo sich Menschen zum gemeinsamen Kochen, Essen und Geniessen treffen. Das Angebot gibt es dank der Reformierten Kirche auch in Turbenthal.
«Viva la Mamma» rockte es aus dem Lautsprecher der OffenBar im Chilepark. Eigentlich hätte es an diesem Abend auch «Viva la Monika» heissen können.
Monika Di Benedetto, Kirchenpflegepräsidentin der Reformierten Kirche Turbenthal, war es, die in der Küche die Kelle schwang. Mit ihrem Partner Pierpaolo als Helfer umsorgte sie anlässlich der Tavolata die Gäste und verwöhnte sie nach bester italienischer Manier.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.