nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Eine Gaststätte mit Eingangstreppe und Stern im Kopfsteinpflaster.

Nachdem der langjährige Pächter und Koch Charly Engelhard 2022 im «Sternen» aufgehört hatte, lief es nicht mehr rund. (Archiv) Foto: Christian Merz

Rütner Kulturbeiz verliert Pächterinnen

Im Restaurant Sternen will die Ruhe noch nicht einkehren

Im April 2022 übernahmen zwei neue Pächterinnen den «Sternen» in Rüti. Doch nun werden bereits neue Wirte gesucht. Was ist passiert?

Nachdem der langjährige Pächter und Koch Charly Engelhard 2022 im «Sternen» aufgehört hatte, lief es nicht mehr rund. (Archiv) Foto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 21.08.2023 – 05.23 Uhr

Über ein Vierteljahrhundert herrschte im Rütner Restaurant Sternen Kontinuität. Dann zog sich der «ewige» Wirt Charly Engelhard aus dem Betrieb zurück. Nahtlos übernahmen im April 2022 die beiden Serviceangestellten Judith Glarner und Michela Cabitza das Zepter in der Kulturbeiz.

Damals war das Besitzerpaar Ilsi und Caspar Fries froh, das Restaurant nicht in fremde Hände geben zu müssen. Im September, also nach nur etwas mehr als einem Jahr, ziehen sich die neuen Pächterinnen bereits wieder aus dem Betrieb zurück.

Die Besitzer des «Sternen» sind derzeit fleissig dabei, sich nach neuen Wirten umzusehen. Sie befürchten jedoch, den Betrieb nicht nahtlos weiterführen zu können. Obwohl sich früh abgezeichnet habe, dass es wohl nochmals einen Neustart brauche.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige