Vieles ist neu im Schwimmbad Neuguet in diesem Jahr: Die Badi hat beispielsweise eine neue Leitung, und das Verpflegungskonzept wurde umgestaltet. Und: Die Badi wird auch zum Kino – zumindest an einem Abend.
Das Sommerkino in der Badi findet am Freitag, 25. August, zum ersten Mal statt. Organisiert wird es vom Team der Bibliothek Turbenthal zusammen mit der Kulturkommission der Gemeinde Turbenthal.
«Wir haben bereits früher als Abschluss des Lesesommers ein Freilichtkino auf der Wiese bei der Heilpädagogischen Schule durchgeführt», sagt Bibliotheksmitarbeiterin Barbara Spaltenstein. «Doch dann kam Corona», sagt sie. «Und auch sonst war der Anlass für ein Viererteam eigentlich nicht mehr zu stemmen.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.