Noch sprechen andere oben auf der Bühne im Dübendorfer Innovationspark. Das Mikrofon liegt jedoch bereit in Gian-Leo Willis Hand. Der Student wirkt entspannt, strahlt erwartungsvolle Zuversicht aus, obschon die Nacht vor diesem Anlass noch kürzer war als die meisten zuvor.

Eben haben zwei Teamkolleginnen das rote Samttuch beiseitegezogen und das wohl fortschrittlichste Solarauto der Schweiz enthüllt. Applaus brandet auf. Er gilt auch Gian-Leo Willi. Ist es doch in weiten Teilen auch sein Werk, das bald Tausende Kilometer durch eines der rauesten Wüstenterrains der Welt fahren wird.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.