nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht selbst gemalte Grusskarten und den Kopf einer Frau.

Gloria Martin malt besonders gern spezielle Tiere. Eine Schablone verwendet sie dabei nicht. Foto: André Gutwiller/PD

Künstlerin aus Turbenthal

Bei Gloria Martin ist jede Grusskarte ein Unikat

Gloria Martin aus Turbenthal schreibt nicht nur gern Grusskarten, sondern malt sie auch selber. Angefangen hat alles mit einem Platzproblem.

Gloria Martin malt besonders gern spezielle Tiere. Eine Schablone verwendet sie dabei nicht. Foto: André Gutwiller/PD

Veröffentlicht am: 14.08.2023 – 13.51 Uhr

Für Gloria Martin ist es ein Ärgernis: «Manchmal will man eine schöne Grusskarte verschicken», sagt die Turbenthalerin. «Und dann zahlt man fünf bis zehn Franken für billig produzierte Massenware.»

Das grenzt für die Turbenthalerin fast schon an Abzockerei. Die Rechnung gehe nicht auf. Martin muss es wissen. Die 67-Jährige stellt nämlich selbst Karten in Handarbeit her. Und verlangt dafür etwa die gleichen Preise wie Papeterien und Grossverteiler.

Ein Wagnis mit Osterkärtchen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige