nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht zwei Gesichter und im Hintergrund eine Aufnahme einer Baustelle.

Hier gibt es kein Durchkommen: Die Vollsperrung zwischen Wila und Saland betrifft auch das Gewerbe im Dorf. Foto: André Gutzwiller

Bauarbeiten in Wila

So gehen die lokalen Gewerbler mit der Vollsperrung um

Seit Ende Juli ist die Tösstalstrasse bei Wila wegen Bauarbeiten in beiden Richtungen gesperrt. Wie verkraftet das ortsansässige Gewerbe die dreiwöchige Vollsperrung?

Hier gibt es kein Durchkommen: Die Vollsperrung zwischen Wila und Saland betrifft auch das Gewerbe im Dorf. Foto: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 11.08.2023 – 13.04 Uhr

Seit Ende März lässt der Kanton die Tösstalstrasse zwischen Wila und Saland sanieren. Für die letzte Phase der Bauarbeiten hat das Tiefbauamt eine dreiwöchige Vollsperrung angeordnet.

Wer von Turbenthal nach Saland unterwegs ist, muss Turbenthal und Wila noch bis nächsten Montag grossräumig umfahren. Davon sind auch die ansässigen Gewerbler betroffen.

Irene Brönnimann-Mannhard, Aurea, Fachinstitut für Dermakosmetik

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige