Volkslieder aus der Drehorgel von Hansueli Burri hallten zur Einweihung der neuen Turbenthaler Sitzbank über den Platz vor dem Schloss. Organisiert hat den Anlass die Gesellschaftskommission der Gemeinde Turbenthal, und die Stiftung Schloss offerierte einen Apéro.
Unter den Gästen waren auch fünf Mitglieder der Familie von Landenberg, welche die Sitzbank gespendet hat. Sie waren aus dem deutschen Alsfeld in der Nähe von Frankfurt am Main angereist.
«Mit dieser Bank wollen wir der Gemeinde etwas schenken und dem historischen Bezug der Familie von Landenberg sowie unserer herzlichen Verbundenheit zu Turbenthal Ausdruck verleihen», erklärte Karin von Landenberg.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.