nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht vier Männer, die Alphorn spielen. Dahinter steht das Publikum.

Durfte am 1. August nicht fehlen: Mit Alphornklängen wurden die Anwesenden auf die Feier eingestimmt. Foto: Bruno Pfenninger

1. August in Wildberg

Traditionelle Alphornklänge und die Suche nach einem Geheimrezept

Die Wildberger Bevölkerung traf sich auf der Oberen Luegeten zur traditionellen 1.-August-Feier. Neben Wurst und Musik gab es eine Festrede von SVP-Kantonsrat Martin Hübscher.

Durfte am 1. August nicht fehlen: Mit Alphornklängen wurden die Anwesenden auf die Feier eingestimmt. Foto: Bruno Pfenninger

Veröffentlicht am: 03.08.2023 – 13.05 Uhr

Gerade rechtzeitig zur offiziellen Eröffnung der Wildberger 1.-August-Feier schlossen sich die Wasserschleusen am Himmel. Und die Obere Luegete präsentierte sich als Festplatz so, wie man sich einen wunderbaren Aussichtspunkt wünscht: Sicht in die Weite und in fast alle Himmelsrichtungen. Bis in den Schwarzwald.

Gemeindepräsident Dölf Conrad (SVP) durfte nicht nur die zahlreich erschienenen Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Wildberg begrüssen. Anwesend war auch eine Delegation mit Bürgermeister Ulrich Bünger aus der Partnergemeinde Wildberg in Deutschland, die im nördlichen Schwarzwald liegt.

175 Jahre Bundesverfassung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige