Das Festgelände oben auf dem Hügel beim Schützenhaus von Fällanden liegt in der Landschaft, als ob ein sonniger Sommertag zu Ende gehen würde. Dabei ist die Regenmenge am 1. August eher überdurchschnittlich und die Temperatur weit entfernt von angenehm.
Gut 300 Personen haben sich dennoch für diesen Nationalfeiertag im Festzelt eingefunden. Gemeindepräsident Tobias Diener (FDP) betont in seiner Eröffnungsansprache, wie sehr sich die Welt momentan in allen möglichen Bereichen verändert. Dies sei aber nicht ein Phänomen aus jüngster Zeit, wenn man in der Geschichte zurückschaue, erkenne man, dass das schon immer so gewesen sei.
Die Aufgaben – auch die unangenehmen – müssen angenommen werden.
Tobias Diener (FDP)
Gemeindepräsident Fällanden
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.