Das Ziel der Gemeinde Rüti ist klar: die Anliegen und Bedürfnisse der Vereine und der Bevölkerung herauszufinden und die Erkenntnisse in die Überarbeitung des Vereinsförderungskonzepts einfliessen zu lassen.
Hintergrund für die Überarbeitung sei, dass die Vereinsförderbeiträge von den Rütner Stimmberechtigten für die Jahre 2019 bis 2024 bewilligt worden seien. Dies schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung.
Für die Zeit danach brauche es eine neue Entscheidung der Stimmberechtigten. Für die Online-Befragung und -Mitwirkung hat die Gemeinde alle Vereine direkt angeschrieben und sie aufgefordert, ihre Anliegen und Bedürfnisse einzubringen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.