Es ist Donnerstag um halb elf in der Früh. Der Campingplatz Rausenbach am Greifensee strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, eine Idylle des Zusammenseins, welche in einer Zürcher Wohnsiedlung wohl nicht zu finden wäre.
Der Platz ist umrundet von Sonnenblumenfeldern und liegt direkt am Ufer, dennoch abseits der Hauptstrasse, um zu grosse Lärmbelastung zu vermeiden. Auf der von Campingbussen eingeschlossenen Grasfläche liegen Badetücher, am Rande ebendieser sind Zelte in allen erdenklichen Formen und Farben zu sehen. Die von den Campingbus-Vordächern herabhängende Wäsche verleiht der Szenerie einen Hauch an grelleren Farbtönen.
An der Menge der Leute lässt sich sehr deutlich erkennen, dass die Sommerferien-Saison begonnen hat. Der verfügbare Platz ist bis auf den letzten Flecken besetzt. Vor den Bussen gesellen sich Leute, trinken Kaffee und geniessen die Sonne.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.