Vis-à-vis dem Bahnhof Saland steht ein altes Bauernhaus. Nur noch ein Schild am heruntergekommenen Gebäude erinnert daran, dass darin bis 2017 rund 80 Katzen lebten.
Hier hat der mittlerweile verstorbene Herbert Gasser fast 30 Jahre lang ein Tierheim betrieben, bis es für ihn gesundheitlich nicht mehr möglich war. Wenn es nach dem Verein Pro Choli geht, soll auf dem Grundstück bald wieder ein Zuhause für herrenlose Tiere entstehen.
«Lange haben wir an einem Projekt gearbeitet, jetzt können wir es endlich öffentlich verkünden», sagt Vereinspräsidentin Sandra Carrara. Sie will gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern aus dem alten Tierheim das Tierhuus Sunnehof machen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.