Die letzte Stunde vor den Sommerferien haben die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Turbenthal-Wildberg (Sek TW) im Foyer verbracht. Aufgeregt schnatternd sassen sie auf den Stühlen und Festbänken und blickten erwartungsvoll auf die noch leere Bühne.
Auf diese trat kurz darauf Klassenlehrerin Elisabeth Füglistaler. Auf ihr Zeichen hin verebbten auch die letzten Gespräche. «Für viele von uns steht ein Abschied von fünf Wochen an», sagte sie. «Ich hoffe, dass alle nach den Ferien gestärkt zurückkommen.»
Bei einigen aber stehe ein längerer Abschied an, ergänzte sie und übergab das Wort an Beat Spaltenstein. Für den Schulleiter stand ein ganz spezieller Moment bevor. Nach 37 Jahren an der Sek TW geht der 63-Jährige in Pension.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.