nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Das Bild zeigt eine Frau, die in die Kamera lächelt.

Martina Buri wird neue Gemeindeschreiberin von Hinwil. Foto: Gemeinde Hinwil

Von der Stadt in die Gemeinde

Wetziker Stadtschreiberin wechselt nach Hinwil

Martina Buri verlässt die Stadt per Ende Jahr. Sie hat bei der Gemeinde Hinwil einen Vertrag unterschrieben.

Martina Buri wird neue Gemeindeschreiberin von Hinwil. Foto: Gemeinde Hinwil

Veröffentlicht am: 10.07.2023 – 14.01 Uhr

Die Stadtschreiberin Martina Buri wird die Stadt Wetzikon per Ende 2023 verlassen. Die 37-Jährige wird sich künftig als Gemeindeschreiberin in der Gemeinde Hinwil engagieren. Die Gemeinde Hinwil und die Stadt Wetzikon informierten gleichzeitig über den Wechsel.

Lob für die Arbeit in Wetzikon

Martina Buri startete im Oktober 2017 als Rechtskonsulentin und stellvertretende Stadtschreiberin in Wetzikon. Per 1. Februar 2020 wurde Buri zur Stadtschreiberin befördert. In ihrer Funktion ist sie für die Führung der Verwaltung zuständig.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige