Wo vor zwei Wochen noch unansehnliche Schmierereien das Auge beleidigten, prangt seit einer Woche hochstehende Graffiti-Kunst. Kunst in Form einer rund 20 Meter breiten Bibliothek mit den Buchrücken von Comics wie «Tom & Jerry» und «Micky Maus» über neue Klassiker wie die «Twilight»-Saga oder «Harry Potter» bis zu Stephen King und Erich von Däniken.
Der Urheber heisst Sebastian Rapraeger (36). Der Autodidakt ist hauptberuflich Logistiker bei der Firma Hug Baustoffe in Hinwil und seit 25 Jahren Sprayer im Nebenamt.
Was dem Maler die Leinwand, ist dem Sprayer die Wand. Und als solcher ist man ständig auf der Suche nach einem geeigneten Untergrund für die zu schaffende Kunst. «Ich fahre im Bus oft durch diese Unterführung», erzählt Sebastian Rapraeger, «und dabei kam mir der Gedanke, sie etwas zu verschönern.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.