nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Eine Bildkombination aus 4 Portraitfotos in Wetzikon.

So denken die Wetzikerinnen und Wetziker über die christliche Hip-Hop-Band. Foto: Till Burgherr

Wolf im Schafspelz?

Hip-Hop-Act am Kirchentag trifft bei jungen Wetzikern den Nerv

Das Rap-Duo O’Bros spielt am Kirchentag in Wetzikon in einer ausverkauften Eissporthalle. Bei jungen Wetzikern kommt der Stil gut an, ältere sind kritischer.

So denken die Wetzikerinnen und Wetziker über die christliche Hip-Hop-Band. Foto: Till Burgherr

Veröffentlicht am: 06.07.2023 – 13.51 Uhr

Die jungen Rapper von O’Bros präsentieren sich in ihrem Video «Chvrchies» als junge Christen, die gerne chillen und Smoothis trinken. Sie leben gesund und rappen, sie würden nicht «hallo Loser» sagen, sondern «Halleluja». Sie geben sich locker und gleichzeitig sehr anständig und christlich.

Ein Jugendlicher, der nicht zu den «Chvrchies» gehört, wird im Video überspitzt dargestellt. Er torkelt durch die Strassen und wirkt weniger dynamisch als die «Chvrchies». Gegen Schluss des Videos gesellt er sich dann zu den Christen und feiert mit ihnen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige