nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Menschenmenge im für den Motorverkehr gesperrten Zentrum Uster

Flanieren und spielen – dies war in den ersten zwei Juni-Wochen im Ustermer Zentrum ausnahmsweise möglich. Foto: Alex Loertscher

Verkehrsfreies Zentrum Uster

Stadtrat zieht positive Bilanz für die Aktionswochen

Mehr Schatten und Gastronomie nötig – so das Fazit der verkehrsfreien Wochen im Ustermer Zentrum. Trotzdem zeigt man sich mit dem Experiment zufrieden.

Flanieren und spielen – dies war in den ersten zwei Juni-Wochen im Ustermer Zentrum ausnahmsweise möglich. Foto: Alex Loertscher

Veröffentlicht am: 03.07.2023 – 16.09 Uhr

Vom 3. bis zum 18. Juni war das Ustermer Stadtzentrum temporär in eine Fussgängerzone umgestaltet worden. Bereits Mitte Monat zog Stadtrat Stefan Feldmann (SP) eine erste Zwischenbilanz der beiden Aktionswochen «S’Zentrum zum Sii». Nun erfolgte die offizielle Bilanz in einer Medienmitteilung.

Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung seien mehrheitlich positiv ausgefallen: «Zudem konnten für die Planung des attraktiven Stadtzentrums mit einer definitiven Fussgängerzone zusätzliche Erkenntnisse gewonnen werden.»

Fussgängerzone verkehrlich machbar

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige