nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Die Turmspringer und Turmspringerinnen präsentierten ihr können in Dübendorf.

Der menschliche Körper besteht zu 60 bis 75 Prozent aus Wasser. Nur bei Turmspringern liegt der Adrenalinanteil vermutlich in einem ähnlichen Prozentbereich. Foto: André Gutzwiller

High Diver in Dübendorf

Adrenalin zum Anschauen

In Dübendorf trafen sich die High Diver und zeigten, was sie draufhaben.

Der menschliche Körper besteht zu 60 bis 75 Prozent aus Wasser. Nur bei Turmspringern liegt der Adrenalinanteil vermutlich in einem ähnlichen Prozentbereich. Foto: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 01.07.2023 – 16.36 Uhr

In der Badi Dübendorf wird nicht gebaut, auch wenn die Baugerüste neben den Sprungtürmen Bauarbeiten vermuten lässt. Der Grund ist ein ganz anderer.

20 Meter hoher Sprungturm

Diesen Samstag traf sich die Elite der Turmspringer zu einem Show-Springen. Die vorhandenen Sprungtürme sind zu niedrig, also wurde dieser 20 Meter hohe Sprungturm eigens aufgebaut. Solche Sprunganlagen sind in der Schweiz eher selten anzutreffen, werden aber für das Training der High Diver gebraucht.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige