nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Zwei nackte Füsse.

Barfusslaufen ist eine perfekte Ergänzung zum Lauftraining – und macht die Haut an den Füssen straff und geschmeidig. Foto: Pixabay

Gefühl der Freiheit

So gesund ist Barfusslaufen

Laufen ohne Schuhe ist die natürlichste Art, sich fortzubewegen. Der aus dem Oberland stammende Laufexperte Markus Ryffel sagt, worauf man dabei achten sollte.

Barfusslaufen ist eine perfekte Ergänzung zum Lauftraining – und macht die Haut an den Füssen straff und geschmeidig. Foto: Pixabay

Veröffentlicht am: 29.06.2023 – 14.06 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das aktuelle Wetter verleitet gern dazu, die Schuhe auszuziehen – und das nicht nur am Strand oder auf der Wiese.

Besonders beim Joggen kann man davon profitieren, ohne Laufschuhe unterwegs zu sein. Das Barfusslaufen wird immer populärer, ebenso wie minimalistische Schuhe, die das Gefühl des Barfusslaufens imitieren sollen.

Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten, wie Markus Ryffel sagt. Der Silbermedaillengewinner über 5000 Meter an den Olympischen Spielen 1984 ist Laufexperte und bietet als Unternehmer Laufwochen an.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige