nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Eine Frau kauert auf einer Wiese neben einem Kühlschrank.

«Ich bin eine entschlossene Person mit Helfersyndrom»: Angela Liotta mit Lebensmitteln für armutsbetroffene Personen. Foto: Fabienne Würth

Madame Frigo

Ein Kühlschrank mit Gratis-Lebensmitteln

Seit Anfang Juni steht ein öffentlicher Kühlschrank bei der Zwicky-Fabrik. Wer gut erhaltene Lebensmittel nicht mehr gebrauchen kann, darf diese dort abgeben.

«Ich bin eine entschlossene Person mit Helfersyndrom»: Angela Liotta mit Lebensmitteln für armutsbetroffene Personen. Foto: Fabienne Würth

Veröffentlicht am: 29.06.2023 – 09.02 Uhr

«Jetzt habe ich gerade sechs Donuts im Madame Frigo deponiert», sagt eine Passantin lachend zu Angela Liotta, während sie an diesem Samstagmorgen über das Areal bei der Zwicky-Fabrik in Fällanden spaziert.

Liotta freuts. Tatsächlich kommt Madame Frigo gut an. Auch auf Facebook hatte sie schon kurz nach dem ersten Post zum Thema über 90 Likes.

Madame Frigo ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Luzern, der sich seit sieben Jahren mit öffentlichen Kühlschränken gegen Food-Waste einsetzt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige