Mamba und Gerhard Van der Westhuizen heissen zwei der Künstler, die Ende Juni an den 2. Valley Art Days ausstellen. Unter der Schirmherrschaft der Silo-Gallery zeigen die beiden Afrikaner ihre Arbeiten in der Schweiz.
Van der Westhuizen (*1970), der Maler, und Mambakwedza Mutasa (*1974), der Bildhauer, haben sich auf einer Kunstschau in Franschhoek/Südafrika kennen gelernt. Ihre Kemptthaler Galeristen trafen sie in Hout Bay auf dem «Harbour Market» in Kapstadt.
«Rainer und ich sind grosse Südafrika-Fans, und während einer unserer Reisen machten wir dort 2014 Bekanntschaft mit Mamba», erzählt Daniela Paris. Ihr Lebenspartner Rainer Quenzer ist Architekt und Interior-Designer.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.