nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Jugendliche spielen Streetsoccer gegen Dübendorfer Politiker auf dem Leepünt-Areal.

Gemeinderatspräsidentin Cornelia Schwarz wird von einem Jugendlichen ausgetrickst. Foto: David Marti

Streetsoccer in Dübendorf

Kämpfende Politiker unterliegen tänzelnden Jugendlichen

Dübendorfer Politikerinnen und Politiker duellierten sich im Streetsoccer mit Jugendlichen. Parlament und Regierung mussten Dreck fressen und Wunden lecken, schlugen sich aber achtbar.

Gemeinderatspräsidentin Cornelia Schwarz wird von einem Jugendlichen ausgetrickst. Foto: David Marti

Veröffentlicht am: 19.06.2023 – 14.04 Uhr

Als ein Jugendlicher auf dem Streetsoocer-Feld den Ball Vollspann an die Latte ballert und diese gewaltig zum Scheppern bringt, zucken mehrere Politiker zusammen. Vielleicht beschleicht den einen oder die andere ein mulmiges Gefühl, dass es auf dem 12 mal 18 Meter grossen Feld auf der Leepünt-Wiese in Dübendorf härter zur Sache gehen könnte als erwartet. Es sollte auch so kommen.

«Political Streetness» heisst der Anlass, der von der Jugendkommission und dem Dübendorfer Gemeinderat vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde und am Freitagabend zum zweiten Mal stattfindet.

Fünf Mannschaften aus je drei Spielerinnen und Spielern aus der Politik stehen ebenso vielen Jugendmannschaften gegenüber. Wobei die eine oder andere kurzfristige Absenz – man kennt es ja aus dem Parlament – die Anzahl der Teams schrumpfen lässt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige