Dieses Wochenende steigen die Temperaturen. Wer sich am Wochenende dennoch lieber etwas bewegt, als «nur» im Gras zu fläzen oder im Wasser zu planschen, der muss nicht weit gehen. Ob Yoga, nähen, humorvolle Konzerte oder Kindertheater, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Tipp 1: Mit Yoga ins Wochenende eintauchen
Wer schon am Samstagmorgen nervöse Beine hat, kann sich erstmal auf eine genussvolle Art erden und im Wochenende ankommen: Im Yogastudio all about you in Uster. Das kleine, unscheinbare Häuschen befindet sich direkt am Aabach. Die Stunde beginnt um 9.00 Uhr und dauert 90 Minuten. Anmeldung ist erwünscht. Die Lektion ist angeschrieben mit Hatha Yoga Flow, angeleitet von Daniela. Yoga bedeutet für sie achtsames Leben und ein zur Ruhe kommen. Während der Yoga-Praxis kann der eigene Atem, der Herzschlag und der Energiefluss im Körper wahrgenommen werden. Die Meditation hilft vielleicht, ermüdende Gedanken aus einer stressigen Arbeitswoche etwas leiser werden zu lassen.
Tipp 2: Mit Frölein da Capo lachen
Abends darf es dann schon etwas wilder zu und her gehen: Zum Beispiel mit Gesang und Gehupe.
Frölein Da Capo befasst sich in ihrer neuen One-Woman Show mit der Leichtigkeit des Scheins, mit Schall und Rauch, dem Verdrehen von Tatsachen - und natürlich auch Köpfen. Sie bietet polierte Instrumente, vergoldete Pailletten, versilbertes Haar und vergängliche Beweglichkeit. Sicher eine sichere Nummer, um auf etwas Humor zu stossen. Am Samstagabend um 20.00 Uhr im Wetziker Scala.

Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.