nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Beeinträchtigte Menschen in einer Betreuung.

Die Stiftung Wabe in Wald arbeitet seit 30 Jahren dafür, Menschen mit Beeinträchtigungen ein besseres Leben zu ermöglichen. (Archiv) Foto: Nicolas Zonvi

30-Jahr-Jubiläum

Die Stiftung Wabe feiert ein besonderes Fest

Ein grosses Jubiläumsfest und neue Strategieprojekte, die das Betreuungsangebot weiter verbessern sollen: Auch bei beeinträchtigten Menschen wird mittlerweile mehr auf die Individualität gesetzt.

Die Stiftung Wabe in Wald arbeitet seit 30 Jahren dafür, Menschen mit Beeinträchtigungen ein besseres Leben zu ermöglichen. (Archiv) Foto: Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 02.06.2023 – 09.01 Uhr

Das Motto des diesjährigen Wabe-Fäscht lautet «Zeitreise». Im Jahr 1993 wurde das Haupthaus des Behindertenzentrums Wald an der Sanatoriumstrasse eröffnet und sogleich voll belegt. Am kommenden Wochenende will die Stiftung mit ihrem Fest nochmals in die 1990er Jahre abtauchen.

Gemeinsam und individuell

Die Stiftung Wabe stellt Frauen und Männern mit einer kognitiven Beeinträchtigung insgesamt 38 Wohnplätze, 20 geschützte Arbeitsplätze und 30 Tagesstättenplätze zur Verfügung.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige