nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht ein altes Riegelhaus, das zur Hälfte abgerissen wurde. Es ist von einem Baustellenzaun umgrenzt. Vor dem Haus steht eine Mulde für Bauschutt.

Viel ist nicht mehr übrig vom markanten Riegelhaus in Rikon: Das ehemalige Restaurant Leone muss einem Neubau weichen. Foto: Noah Salvetti

Wohnblock statt historisches Riegelhaus

So steht es um die Zukunft des «Leone»-Grundstücks in Rikon

Auf der Parzelle der Traditionsbeiz Leone in Rikon entsteht ein Wohnblock. Pächter Tariq Mahmood wirtet derweil im Nachbarkanton. Und spielt bereits mit dem Gedanken, sein Geschäft auszubauen.

Viel ist nicht mehr übrig vom markanten Riegelhaus in Rikon: Das ehemalige Restaurant Leone muss einem Neubau weichen. Foto: Noah Salvetti

Veröffentlicht am: 26.05.2023 – 09.26 Uhr

Jahrzehntelang war das Riegelhaus an der Rikemer Tösstalstrasse ein Fixpunkt im Dorf. Im einstigen «Löwen» und späteren «Leone» bewirtete man nicht nur Gäste. Auch die Gemeindeverwaltung Zell war einst hier domiziliert.

Kaum hatte Wirt Tariq Mahmood Ende März die Tür hinter sich geschlossen, fuhren die Bagger auf. Der Abbruch des ehemaligen Traditionslokals geht seither schnell voran.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige