Zurzeit dominieren noch die Schranken der Baustelle das Bild vor dem Restaurant Gleis 1. Doch die Zeiten der Arbeiten am Bahnhof Nänikon-Greifensee sind bald Geschichte. Die Co-Geschäftsleiterinnen Regula Meier und Marianne Surber hoffen nun, ihr «Gleis 1» auf Erfolgskurs zu bringen. «Jetzt kommt die Routine, die Sattelfestigkeit. Wir freuen uns auf diese Normalität», erklärt Regula Meier.
Sie blickt durch das Fenster im Eingangsbereich, es ist ein altes SBB-Schalter-Fenster. «Wir nennen es ‹Trülli›, sagt die Co-Geschäftsleiterin.
Das «Trülli» erinnert an eine Zeit, in welcher die Kundinnen und Kunden hier noch Tickets gekauft und Gepäck aufgegeben hatten. Das ist längst vorbei. Vor vier Jahren wurde das Restaurant eröffnet, unterdessen hat es sich etabliert.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat