Die katholische Kirch in Zell kommt nicht zur Ruhe. Im Gegenteil: Jetzt kommt es zur veritablen Eskalation. So kommt es zu einem geschlossenen Rücktritt der katholischen Kirchenpflege. Das ist einer Mitteilung zu entnehmen. Der Grund dafür? «Altlasten und intransparente Verantwortung».
Schon bei der Übernahme des Amtes sei klar gewesen: Es gebe vieles aufzuarbeiten. «Dass die Menge doch so gross und vor allem der kirchliche Widerstand so hoch ist, hatte die jetzige Kirchenpflege nicht erwartet», schreibt der zurücktretende Präsident Christian Palm.
Viele Überbleibsel seien darin begründet, dass die vorangegangenen Kirchenpflegen Geschäfte nicht bearbeitet oder die Umsetzung dem jeweiligen Pfarrer überlassen hatte.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.