Der Andrang ist zeitweise sehr gross im «Valley». In einem Gebäude auf dem ehemaligen Maggi-Areal buhlen Zürcher Schulen an 55 Ständen um die Gunst der begehrten Lehrerinnen und Lehrer. 340 Stellensuchende sehen sich in den vier Stunden um.
Würden sie alle irgendwo einen Platz finden, könnte der grössere Teil der noch offenen Angebote gedeckt werden. So sind aktuell 650 Stellen an den Zürcher Volksschulen mit Blick aufs nächste Schuljahr noch nicht besetzt. «Die grössten Lücken gibt es auf der Primarstufe, aber auch bei den Kindergärten gibt es noch manche offene Stelle», meint Matthias Weisenhorn, der im Volksschulamt fürs Lehrpersonal zuständig ist.
100 Klassen mehr
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat