Die Frühlingssaison ist angebrochen. Die Ausflugsrestaurants der Region bereiten sich auf durstige Gäste und auf volle Terrassen vor. Damit rückt die Frage nach geeignetem Personal ins Zentrum. Wer kann all die Sommerausflügler bedienen? Wer aktuell eine Stelle im Gastrobereich sucht, kann auswählen, denn viele Stellen sind unbesetzt.
Ein Problem, das auch Cheyenne Kessler im Restaurant Speck in Fehraltorf beklagt. Wegen Personalmangel muss die junge Inhaberin teilweise sogar Bankette streichen und Reservationen zurückweisen. Aktuell sind im Ausflugslokal beim Flugplatz Speck zwei Stellen ausgeschrieben: Gesucht werden eine Restaurant-Fachperson und eine Servicemitarbeiterin oder ein Servicemitarbeiter.
Beide Stellen sind in Voll- oder Teilzeit möglich. «Ich versuche da flexibel zu sein», sagt Kessler, die das beliebte Restaurant am Sportflugplatz von ihrem verstorbenen Vater übernommen hat.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.