Wer am Wochenende eine Veranstaltung im Freien plante, hatte allen Grund, besorgt zu sein. Besonders am Freitag war der Regen stark.
Davon betroffen war auch der Moto-Club Wila (MCW), der alles für einen sportlichen Grossanlass vorbereitet hatte. «Der Freitagabend war sehr hektisch», gesteht Dario Frei, Co-Präsident des Organisationskomitees. «Auf dem Gelände herrschten recht üble Zustände.»
Dabei stellte die Piste nicht das grösste Problem dar, die schien befahrbar zu sein. Mehr Kopfzerbrechen bereitete der sogenannte Rennpark, also das Gelände, auf dem die Rennfahrer ihre Transporter parkieren. Die teilweise grossen Fahrzeuge mussten von Anfang an mit schweren Traktoren ins Gelände geschleppt werden, was dem Boden stark zusetzte.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.