nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht einen Mann mit grauen Haaren und Brille, der auf dem Trittbrett von einem alten Güterwagen steht.

Wieder im Vorstand: Hugo Wenger hat sich für drei Jahre als Präsident des Dampfbahn-Vereins Zürcher Oberland wählen lassen (Archiv). Foto: Manuel Bleibler

Vorstand ist wieder vollzählig

Ein alter Bekannter übernimmt das DVZO-Präsidium

Die fünfköpfige Führung des Dampfbahn-Vereins Zürcher Oberland (DVZO)  ist wieder komplett. An der Generalversammlung ist eine lange andauernde Vakanz zu Ende gegangen.

Wieder im Vorstand: Hugo Wenger hat sich für drei Jahre als Präsident des Dampfbahn-Vereins Zürcher Oberland wählen lassen (Archiv). Foto: Manuel Bleibler

Veröffentlicht am: 01.05.2023 – 10.22 Uhr

Der Dampfbahnverein Zürcher Oberland und seine historischen Züge, die auf dem obersten Abschnitt der ehemaligen Uerikon–Bauma–Bahn verkehren, gehört zu den bekanntesten Vereinen im Zürcher Oberland. Mehr noch: er ist sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Trotzdem verlief die Suche nach einem Vereinspräsidenten in letzter Zeit glücklos. Seit über einem Jahr war das anforderungsreiche Amt vakant.

Ein «Bumerang-Chef»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige