Von aussen sieht der «Löwen» unverändert aus. Betritt man jedoch das Rütner Gasthaus, begegnet man einem neuen Gesicht: Gianluca Iannelli ist der neue Pächter des Traditionshauses. Der 46-Jährige ist bereits Inhaber des Pfäffiker Restaurants Casa di Gianluca.
An Erfahrung mangelt es ihm nicht. «Ich arbeite mein ganzes Leben schon in der Gastronomie», erklärt der gebürtige Italiener. Auch wie er die Rütner Kundschaft gewinnen kann, weiss er: «Unser Erfolgsrezept liegt im typisch italienischen Essen und Ambiente.»
Bis zum Betriebsbeginn am 1. Mai ist aber noch einiges zu tun: Mehrere Dutzend Weingläser sind auf den Tischen verteilt. Auch einige Blumentöpfe stehen noch etwas wirr im Raum herum, und auf Kaffee muss man an diesem Montagmorgen verzichten.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat