nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Frau mit Pfeil und Bogen auf einer Wiese.

Vereinspräsidentin Ezgi Altun hat ein Luxusproblem: Zu viele wollen Mitglied der Bogenfüchse werden. Foto: Seraina Boner

Volketswiler Verein will klein bleiben

Ein Bogenfuchs zu werden, ist Glückssache

Die Volketswiler Bogenfüchse müssen sich um Nachwuchs keine Sorgen machen. Der Bogensportverein wehrt sich gar aktiv gegen eine Vergrösserung des «Rudels».

Vereinspräsidentin Ezgi Altun hat ein Luxusproblem: Zu viele wollen Mitglied der Bogenfüchse werden. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 26.04.2023 – 14.50 Uhr

Neben der brachial anmutenden Industrieansiedlung entlang der Volketswiler Hardstrasse fällt das grazile Gelände eines Vereins unmittelbar daneben kaum auf. Versteckt hinter einem mannshohen Zaun und vielen Bäumen ist das Revier der Bogenfüchse.

Auf dem Areal stehen ein paar Mitglieder um eine Grillstelle, alle tragen einen mit Pfeilen bestückten Köcher um die Hüfte. Ein Rest von Zweifel, dass hier ein Bogensportverein haust, sollte also spätestens jetzt verflogen sein.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige