An diesem Wochenende treffen sich Hexen auf dem Zeughausareal in Uster. Es ist wieder so weit: Der Verein Turnei veranstaltet nach der letztjährigen Premiere erneut einen Mittelaltermarkt. Die diesjährige Ausgabe steht ganz im Zeichen der Hexe Walpurga. Aber auch Falkner, Waffen- und Foltervorführungen, Showkämpfe, Gaukler, Jongleure, Zauberer und Feuerspucker werden auf dem Markt selbstredend nicht fehlen.
Die Wahrsagerin weiss bereits im Voraus, ob man beim Mäuseroulette Glück haben wird oder nicht. Der Bettler wird wohl oder übel alle Besucherinnen und Besucher um ihr Bargeld erleichtern.
Und wie immer gilt: Das Tragen von Showwaffen ist erlaubt, ja sogar erwünscht. Das Tragen von geschliffenen Waffen ist hingegen untersagt – Ausnahme sind mittelalterliche Speisemesser.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat