Hinter der Katholischen Kirche in Fällanden markieren Bauvisiere die Dimensionen des Kinderhospiz, das hier bald stehen soll. Rekurse gegen den Neubau sind keine eingereicht worden, wie die Gemeinde auf Anfrage bestätigt. Somit ist die Baubewilligung rechtskräftig und die Stiftung Kinderhospiz Schweiz kann ihr Projekt mit dem Namen Flamingo bauen.
Noch im vergangenen Dezember hatte eine Gruppe Fällanderinnen und Fällander dem Gemeinderat eine Petition übergeben. Mit dem Schreiben wollten sie, dass die Baubehörden der Wohnwerterhaltung im Alterszentrum Sunnetal grösste Aufmerksamkeit schenken und auf das Orts- und Greifensee-Landschaftsbild Rücksicht nehmen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.