Nun ist es offiziell. Seit dem 14. April ist der 67-jährige Frauenverein Kollbrunn «in Liquidation». Die 48 anwesenden Frauen im Gemeinschaftsraum der Überbauung Verdeblu stimmten da der Auflösung des Vereins zu.
«Starker Verlust für Kollbrunn», «Verarmung der Gemeinschaftskultur», «Dörfliches geht verloren»: So lauteten die ersten Wortmeldungen beim entscheidenden Traktandum «Antrag auf Auflösung des Vereins» an der 67. Mitgliederversammlung.
«Ich hätte rund 80 Prozent der hier Anwesenden nicht kennengelernt, wenn ich nicht im Frauenverein gewesen wäre», sagte Hedi Jucker stellvertretend für alle. «Es sind einige wunderbare Freundschaften entstanden.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat