Louise Eggenberger hetzt leicht gestresst durch die Küche des Pfarrhaussaals in Schwerzenbach. In knapp 15 Minuten muss sie fertig sein, denn im Raum nebenan warten bereits jetzt fünf hungrige Seniorinnen und Senioren auf ihr Mittagessen.
Geübt drapiert sie grünen Salat auf den Tellern und würzt diesen mit einer selbst gemachten Sauce. Dann eilt sie in den anderen Raum, bietet den Gästen Rotwein und Wasser an und verschwindet wieder in der Küche.
Bis um 12 Uhr füllt sich der Raum weiter. «Hoi Marie, schön dich auch wieder mal zu sehen», tönt es aus der einen Ecke. «Nein, er konnte leider nicht kommen. Er hat was mit dem Rücken», aus der anderen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.