nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Ein Jugendlicher, der Golf spielt, und zwei Personen, die ihm zuschauen .

Die Jugendarbeiter Neila Ben Ammar und Shervin Aiyobi Sanea (von links) unterstützen den Jugendlichen Mathieu Krayenbühl bei seinem Vorhaben. Foto: PD

Von Jugendlichem inszeniert

Urban-Golf-Angebot gibt es jetzt bald auch in Uster

Ein Ustermer Jugendlicher möchte eine noch junge Sportart fördern und nahm dafür das Zepter gleich selber in die Hand – mit Erfolg.

Die Jugendarbeiter Neila Ben Ammar und Shervin Aiyobi Sanea (von links) unterstützen den Jugendlichen Mathieu Krayenbühl bei seinem Vorhaben. Foto: PD

Veröffentlicht am: 19.04.2023 – 11.18 Uhr

Bereits nach dem ersten Kontakt mit der Newcomer-Sportart Urban Golf in Winterthur war für Mathieu Krayenbühl klar, dass es auch in Uster ein derartiges Angebot braucht. Der 15-jährige Ustermer zögerte nicht lange und reichte einen Antrag für einen Testlauf von Urban Golf bei der Stadt ein.

Die Stadt Uster hat den Antrag nun geprüft und bewilligt. Ausserdem unterstützt sie den Jugendlichen mit einem Startkapital von 2000 Franken. Sollte die Stadt Uster den Testlauf nach der Evaluation im Herbst 2023 als erfolgreich beurteilen, will sie das Angebot definitiv bewilligen. Dies schreibt die Stadt in einer Medienmitteilung.

Ein engagierter Jugendlicher erhält Unterstützung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige