Über 700 Gäste strömten am Freitag, den 17. April, in die Axa Arena in Winterthur. Der Grund ist die Pokalnacht des Sportförderpreis «zündwürfel», der den Zürcher Breitensport ehren soll. Dazu gehören Vereine, Ehrenamtliche und Fangruppierungen, die sich leidenschaftlich für den Vereinssport einsetzen.
Und Grund zum Jubeln hatte dieses Jahr auch jemand aus dem Oberland: Der Ehrenamtliche Hermann Sieber vom TV Gossau nahm die Trophäe entgegen – wobei er das Glück auf seiner Seite haben musste. Denn der Sieger wurde per Würfelspiel ermittelt.
Neben der Ehrung standen auch verschiedene Showeinlagen von Tanzgruppen und eine Rede von Regierungsrat Mario Fehr auf dem Programm. Auch sportliche Persönlichkeiten wie der Schwinger Samir Leuppi, ehemaliger Nati-Unihockeygoalie Pascal Meier und die ehemalige Fussball- und Eishockeyspielerin Kathrin Lehmann meldeten sich zu Wort.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.