Gut drei Wochen lang war Trinity in der Zürcher Tonhalle für die Öffentlichkeit ausgestellt. In dieser Zeit haben rund 30’000 Besucherinnen und Besucher das erste T.-Rex-Fossil auf Schweizer Boden besichtigt.
Am Dienstagabend ist nun der Tyrannosaurus Rex unter den Hammer gekommen. Er geht für 4,8 Millionen Franken an einen bislang anonymen Käufer am Telefon. Der Zuschlag erfolgte kurz nach 17.30 Uhr.
Das Auktionshaus Koller hatte einen Schätzwert von fünf bis acht Millionen Franken angegeben. Laut Pressereferent Karl Green hatten fünf Personen ein ausdrückliches Interesse für den T. rex angemeldet. Allerdings konnte am Dienstag auch spontan geboten werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat