nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Mann mittleren Alters mit Anzug und Krawatte steht in einem Saal vor vielen Menschen und gestikuliert mit der rechten Hand.

Die Bieterschar für das Skelett war übersichtlich – aber finanziell potent. Sehr zur Freude von Cyril Koller, dem Chef des Auktionshauses. Foto: Keystone

Stolzer Preis

Knapp fünf Millionen für den T-Rex

Das Skelett eines Sauriers kam am Dienstag in Zürich unter den Hammer. Wissenschaftler sind wenig begeistert.

Die Bieterschar für das Skelett war übersichtlich – aber finanziell potent. Sehr zur Freude von Cyril Koller, dem Chef des Auktionshauses. Foto: Keystone

Veröffentlicht am: 18.04.2023 – 15.57 Uhr

Gut drei Wochen lang war Trinity in der Zürcher Tonhalle für die Öffentlichkeit ausgestellt. In dieser Zeit haben rund 30’000 Besucherinnen und Besucher das erste T.-Rex-Fossil auf Schweizer Boden besichtigt.  

Am Dienstagabend ist nun der Tyrannosaurus Rex unter den Hammer gekommen. Er geht für 4,8 Millionen Franken an einen bislang anonymen Käufer am Telefon. Der Zuschlag erfolgte kurz nach 17.30 Uhr.

Das Auktionshaus Koller hatte einen Schätzwert von fünf bis acht Millionen Franken angegeben. Laut Pressereferent Karl Green hatten fünf Personen ein ausdrückliches Interesse für den T. rex angemeldet. Allerdings konnte am Dienstag auch spontan geboten werden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige