nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht viele Menschen beim Glücksrad anstehen.

Grosser Andrang beim Glücksrad. Foto: Karin Sigg

Grosses Fest

Wieso Hinwil seinen aufgeblühten Bahnhofplatz liebt

Mit «Aufblühen in Hinwil» kündete die Raiffeisenbank die Eröffnung ihrer Filiale am neuen Bahnhofplatz an. Die im Vorfeld überall in Hinwil platzierten roten Velos wurden an der Einweihung am Samstag verlost.

Grosser Andrang beim Glücksrad. Foto: Karin Sigg

Veröffentlicht am: 16.04.2023 – 12.29 Uhr

Noch vor wenigen Tagen mutete der neue Bahnhofplatz in Hinwil etwas kahl an, an diesem Samstag ist er kaum wiederzuerkennen. An jeder Ecke gibt es Markstände, Zelte, Attraktionen zu bestaunen. Da locken Hüpfburg, Kinderschminken und «Kälbli-Streicheln» die kleinen Besucher an, während sich die Erwachsenen durch die unzähligen kulinarischen Verlockungen durchprobieren und mit Nachbarn über den neuen Platz sinnieren.

Zur Mittagszeit strömen die Besucher von allen Seiten heran. Eine lange Warteschlange hat sich vor dem Glücksrad gebildet, wo es Leckereien aus der Bäckerei Steiner, ein Cüpli vom Weinbau-Stand oder ein Yoyo zu gewinnen gibt. Einige sind angereist, um die musikalischen Einlagen der Harmonie am Bachtel und des Alphornduos Hinwil geniessen zu können.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige