Thomas Renggli steht eine grosse Herausforderung bevor. Der Ebmatinger wird per 1. Mai Chefredaktor der «Maurmer Post» – vorerst befristet bis nächsten März. Das entnimmt man einer Mitteilung der Gemeinde.
Er übernimmt die Leitung mitten in einer schwierigen Phase. Im Februar hatte der Gemeinderat kommuniziert, dass er die Dorfzeitung in private Hände geben will. Nur vier Tage später wurde bekannt, dass die langjährige Chefredaktorin Annette Schär ihre Kündigung eingereicht hatte.
Trotzdem will Renggli nicht klagen: «Das Team funktioniert, die Zeitung ist gut strukturiert und sehr informativ.» Seine Vorgängerin habe stets gute Arbeit geleistet.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat