Auf dem Hinwiler Bahnhofplatz herrscht an diesem nasskalten Morgen schon reger Betrieb. Kundinnen und Kunden holen sich in der neuen Steiner-Filiale noch schnell ein Gipfeli, bevor sie zum Bahnhof weitereilen oder sich ins Auto setzen. Auch das Café der Bäckerei ist gut besucht. Das warme Licht wirkt wegen des trüben Wetters besonders einladend.
«Die Filiale ist gut gestartet», bestätigt Fabienne Köng, Finanzleiterin der Steiner Beck AG. «Wir mussten den Cafébereich bereits erweitern.» Auch sonst seien sie zufrieden, wie das neue, auf regionale Produkte ausgerichtete Ladenkonzept bisher ankomme. Noch laufe aber eine Testphase. Im vergangenen November hatte die Steiner-Filiale beinahe heimlich geöffnet, damals noch umgeben von Bauabsperrungen.
Zweieinhalb Jahre Bauzeit
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat