Frau Gloor, Sie wollen keine Kinder. Warum?
Nadine Gloor: Lange dachte ich, dass ich einmal Kinder haben werde – weil man das eben so macht. Aber ich fühlte mich immer mehr gestresst, ich hatte das Gefühl, ich müsste noch so vieles erleben, bevor ich 30 werde: Ausbildung, Reisen, Karriere. Doch jede Frau hat ein biologisches Ablaufdatum. Da wurde mir bewusst, dass der mir vorgegebene Weg gar nicht meinen Bedürfnissen entspricht. Dass ich keine Kinder will, ist eine Kombination aus der schlichten Abwesenheit des Kinderwunschs und der Priorisierung aller anderen Möglichkeiten, die ich stattdessen habe.
Sie sind seit fünfeinhalb Jahren verheiratet. Sie und Ihr Mann haben also die Kinderfrage nicht schon vor der Hochzeit geklärt?
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat