«Trostlos, ohne Fantasie», «einer Stadt wie Uster unwürdig», «einfach lieblos», «ganz schlimm»: So wird die Dekoration auf dem Kreisel an der Kreuzung Zürichstrasse/Seestrasse auf Facebook kommentiert. Diese besteht aus blauen und silbernen Fässern mit Pflanzen drin, vorwiegend Tannenbäumchen.
Die Fässer sind mit der Aufschrift «Herzkern» und «Für meh Uster!» versehen. Auslöser für die giftigen Kommentare war ein Post in der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Uster, wenn». Dort hatte eine Frau verschiedene Bilder aus Uster veröffentlicht – unter anderem eines des Kreisels.
Doch nicht alle können die Kritik verstehen. «Immerhin steht etwas da, und es ist nicht nur leer», «mir gefällt es, wenigstens kein Weihnachtskitsch» und «ich finde diese Blechtonnen toll» sind andere Kommentare. Und jemand findet: «Es wird viel kritisiert. Wo bleiben die guten Vorschläge oder Alternativen?»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.