Seit 120 Jahren verbinde den Wagerenhof und die Stadt Uster ein vertrauensvolles Miteinander. Die Geschäftsleitung der Stiftung Wagerenhof habe deshalb entschieden, die historisch wertvollen Unterlagen zur Institution künftig dem Stadtarchiv als Schenkung zu übergeben, teilt die Stadt Uster mit.
Im Namen der Geschäftsleitung des Wagerenhofs hat Birgit van Haltern, Bereichsleitung Finanzen und Controlling, am Mittwoch, 5. April, die ersten Archivalien an Stadtpräsidentin Barbara Thalmann (SP) übergeben. Diese werden – wie alle später folgenden Ablieferungen – nach Ablauf der 80-jährigen Schutzfrist der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.
Gegenseitiges Vertrauen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat